Blog

Unstrutbahnfest 2018 – Übernachtung im Sandsteinhof

(Photo by Antoine Beauvillain on Unsplash) In diesem Jahr wird das 13. Unstrutbahnfest 2018 am 25.8.18 durch die die Interessengemeinschaft Unstrutbahn e.V. in Nebra ausgerichtet.

Zwischen 12 und 17 gut es in Nebra Informationsstände rund um die Eisenbahn, Getränke und Imbiss. In der ehemaligen Gaststätte am Sportplatz ist eine große Modellbahn aufgebaut. In Roßleben gibt es Führungen im Heimatmuseum.

Zwischen Nebra und Roßleben verkehren ausgewählte Sonderzüge der Deutschen Bahn Regio AG, Produkt Burgenlandbahn und der Nasa. Es werden dann auch Streckenabschnitte befahren, die sonst nicht in Betrieb sind. Dort fährt man dann sozusagen „auf Sicht“. Das sieht dann so aus:

Unstrutbahnfest 2018 – Unstrutbahnmuseum

Ein Abstecher in das Unstrutbahnmuseum Laucha, natürlich mit der Unstrutbahn, kann den Tag abrunden. Das Musem zeigt, wie es früher mal auf der Unstrutbahn ausgesehen hat, mit welchen Mitteln der Verkehr abgewickelt wurde, was für Züge fahren und gefahren sind und wie die Bahnhöfe und Gleisanlagen aussahen.

Und da heute nicht mehr alle Anlagen vollständig sind, behilft man sich bei fehlenden Schranken mit der Handflagge:

Unstrutbahnfest 2018 – Übernachten auf dem Sandsteinhof

Vor und nach dem Unstrutbahnfest freuen wir uns, sie als unsere Gäste zum Übernachten in der Ferienwohnung Sandsteinhof in Wangen begrüßen zu können.

Unstrutbahnfest 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.